Referenzen – das sagen Kunden zu meinen Trainings mit Wirkung

Prof. Dr. Werner Pauen - ehem. Geschäftsführer Dr. Peters GmbH, CFO Dorint AG

Ich kenne Thomas Fritzsche nunmehr seit rund 20 Jahren. Zunächst habe ich ihn als Trainer von Seminaren zur Führungskräftefortbildung erlebt. Danach im Rahmen meiner eigenen Verantwortung, Unternehmen/ Mitarbeiter zu führen.

Nach meinen Erfahrungen sind Fortschritte in den persönlichen und beruflichen Eignungen (der „Skills“) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sei es als Individuum oder als Team – im besonderen Maße von der Motivation und Führungskompetenz des Managements abhängig. Dies schließt explizit die Befähigung sich selbst zu führen ein.

Die damit verbunden Aufgaben der individuellen Mitarbeiterförderung, der Team-Entwicklung, des Coachings lassen sich m.E. nur mittels professioneller Unterstützung eines nicht mit dem Alltagsgeschehen vertrauten, externen Trainers meistern. Hier war mir Thomas Fritzsche in all meinen beruflichen Stationen – als Controller bei Vorwerk & Co., als Geschäftsführer der Accor Hotellerie in Deuschland, als Finanzvorstand der Dorint AG oder zuletzt als Geschäftsführer der Dr. Peters GmbH & Co. KG - eine wichtige Stütze: Sei es bei der Auswahl der Trainingsmethode, bei der Entscheidung für den geeigneten Veranstaltungsort, bei der „schonenden“ Offenlegung und Beilegung unterschwellig vorhandener Konflikte im Team, bei der Reflexion meiner eigenen Überlegungen. Ob es gelungen ist? Ich denke ja.

Werner Pauen ist Professor an der International School of Management in München und Dortmund,zugleich ist er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Stefan Tenk, Geschäftsführer Combi-Verbrauchermarkt

Nachdem ich Herrn Fritzsche und die Firma TOMplus schon lange Jahre als Top Trainer und Coach kenne, habe ich die Dienste von Herrn Fritzsche auch im Bereich des Mediatorentrainings und des Konfliktmanagement für leitende Angestellte mit sehr guten Erfolg in Anspruch nehmen können. Hier zeigt sich die Vielfalt von TOMplus - ob Coaching, individuelle Trainings im gesamten Bereich der Thematik Führung, speziell auch für leitende Angestellte, Unterstützung bei Auswahlprozessen für die nächste Karrierestufe, TOMplus und speziell Herr Fritzsche sind hier kompetente Ansprechpartner. Neben einem hohem Engagement und absoluter Fachlichkeit, ist die angenehme Zusammenarbeit und Verlässlichkeit von TOMplus einer der Punkte, die mir die ganzen Jahre angenehm begegnet sind. Für weitere Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Robert Jan Merkel, Leiter Direktvertrieb Deutschland Yello Strom GmbH

Für die Entwicklung unserer 9 festangestellten Regionalleiter und bei der Verkaufsschulung der Vertriebskanäle Promotion sowie Handelsvertreter, bei der Einführung eines neuen erklärungsbedürftigen Produktes haben wir die Dienste von TOMplus und insbesondere von Herrn Fritzsche in Anspruch genommen. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen.

Sowohl konzeptionell als auch in der operativen Durchführung, war die Zusammenarbeit von hoher Professionalität geprägt. Sowohl bei den Verkaufsleitern als auch bei den freien Vertriebskräften, stieß das Programm und die Person von Thomas Fritzsche auf hohe Akzeptanz und hat zu den gewünschten Ergebnissen geführt. Insbesondere die langjährige Erfahrung im Trainingsbereich gepaart mit psychologischen Fachwissen, sind aus unserer Sicht der Schlüssel für diesen Erfolg.

 Kundenstimmen
Thomas Fritzsche war in all meinen beruflichen Stationen eine wichtige Stütze: Sei es bei der Auswahl der Trainingsmethode, bei der Entscheidung für den geeigneten Veranstaltungsort, bei der „schonenden“ Offenlegung und Beilegung unterschwellig vorhandener Konflikte im Team, bei der Reflexion meiner eigenen Überlegungen.
Prof. Dr. Werner Pauen - ehem. Geschäftsführer Dr. Peters GmbH, CFO Dorint AG
Neben einem hohem Engagement und absoluter Fachlichkeit, ist die angenehme Zusammenarbeit und Verlässlichkeit von Thomas Fritzsche einer der Punkte, die mir die ganzen Jahre angenehm begegnet sind.
Stefan Tenk - Geschäftsführer Combi-Verbrauchermarkt
Für die Entwicklung unserer 9 festangestellten Regionalleiter und bei der Verkaufsschulung der Vertriebskanäle Promotion sowie Handelsvertreter, bei der Einführung eines neuen erklärungsbedürftigen Produktes haben wir die Dienste von Thomas Fritzsche in Anspruch genommen. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen.
Robert Jan Merkel - Leiter Direktvertrieb Deutschland Yello Strom GmbH